| 00.00 Uhr

Hückelhoven
Wenk-Präsidenten: Heiner Pöppl und Lena Dienhof

Hückelhoven. Kinderprinzessin Laura II. wird Ratheim regieren. Viel Lob für die Gemeinschaftsleistung bei der Jahresversammlung.

Heiner Pöppl und Lena Dienhof sind die neuen Sitzungspräsidenten der Karnevalsgesellschaft ,,Roathemer Wenk". Die neue Kinderprinzessin ist auch gefunden, sie heißt Laura II., gewählt wurde in der Jahresversammlung. Allen bekannt in Ratheim sind die Sitzungspräsidenten der Gesellschaft, die in der vergangenen Session das Amt kommissarisch übernahmen und dafür Lob und Anerkennung erhielten. Beide wurden nun gewählt und sind fester Bestandteil der Gesellschaft.

Vorsitzende Marita Heinen erklärte in ihrem Grußwort, dass die Session eine der kürzeren war, jedoch gerade die harmonische Bewerkstelligung ein schönes Erlebnis. "Es entstand ein Miteinander im Verein, eine Gemeinschaft. Gemeinsam wurde der Zusammenhalt gefestigt." Dies bestätigte ebenfalls der gute Besuch der Jahresversammlung. Im Jahresbericht der Geschäftsführerin Anna Mirbach ließ sie das vergangene Jahr Revue passieren. Schatzmeisterin Johanna Pöppl verlas den Kassenbericht. Einstimmig wurden die neuen Satzungen der KG /TSG bestätigt. Zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde Dirk Neugebauer gewählt. Kinderprinzessin Laura II (Laura Heiermeier) wurde vorgestellt, sie wird in der Session 2016 / 2017 die Gesellschaft regieren - Inthronisierung ist am 4. November.

Nach einer kurzen Pause ging es weiter mit der "TSG Rot-Weiß Ratheim". Die 1. Vorsitzende Karin Pelzer lobte die Kinder und deren Eltern für ihr Engagement im Verein und die Teilnahme an Turnieren. Die Kinder sind der ganze Stolz der Gesellschaft. Erfreulich waren auch die Neuzugänge - darunter fünf Jungen. Ein neues Solomariechen wurde vorgestellt. Bei der TSG wurde der Schatzmeister neu gewählt, dieses Amt belegt jetzt Daniel Mirbach. Jugendwarte sind Nicole Paul und Tanja Bücke.

Neue Sessionstermine wurden verkündet, unter anderem ganz neu der 1. Oktober, ein Mutter-/Kind- Trödelmarkt in der Mehrzweckhalle Wallstraße Ratheim mit Cafeteria. Tischreservierungen werden unter Telefon 02433 3070717 entgegengenommen. Der Trödelmarkt hatte schon riesigen Anklang beim gut besuchten Sommerfest der Gesellschaft.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hückelhoven: Wenk-Präsidenten: Heiner Pöppl und Lena Dienhof


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.