Hückelhoven Wer löste die Radmuttern?

Hückelhoven · Die Polizei bittet Bürger um Hinweise. Am Donnerstag befuhr gegen 20 Uhr ein 21-jähriger Mann aus Geilenkirchen mit einem schwarzen Mercedes der A-Klasse die Rheinstraße in Richtung Hilfarther Straße. In Höhe der Siegstraße musste er den Wagen anhalten, da sich eines der Räder auf unerklärliche Weise gelöst hatte. Bei der Nachschau stellte er laut Polizeibericht fest, dass das Rad nur noch von zwei losen Schrauben gehalten wurde. Eine weitere Schraube fand er auf der Rheinstraße, die anderen waren verschwunden.

"Nach bisherigen Erkenntnissen dürfte eine bisher unbekannte Person die Radmuttern zuvor gelöst haben", schreibt die Polizei. Der Wagen stand von 19.35 bis 19.55 Uhr auf dem Parkplatz vor einem Sportgeschäft Am Landabsatz. Zuvor war der junge Mann von Geilenkirchen aus nach Hückelhoven gefahren. Dabei hatte er aber nichts Ungewöhnliches an dem Fahrzeug bemerkt. Daher könnte sich die Tat auf dem Parkplatz Am Landabsatz ereignet haben. Die Polizei erbittet Hinweise unter Telefon 02452 9200.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort