Hückelhoven Wer setzte Holzstapel an der Rheinstraße in Brand?

Hückelhoven · Mehrere Holzpaletten brannten am Samstag, 25. März, gegen 20.20 Uhr auf einem Firmengelände an der Rheinstraße in Hückelhoven. Das berichtet die Polizei. Der Brand konnte zwar durch Feuerwehrkräfte rasch gelöscht werden, doch durch die Hitzeentwicklung wurde ein auf dem Betriebsgelände abgestellter Wohnwagen erheblich beschädigt.

Die ersten polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass der Holzstapel offensichtlich vorsätzlich in Brand gesetzt wurde. Darum sucht die Polizei jetzt nach Zeugen, um die Tat aufzuklären. Das Betriebsgelände liegt an einem Fußgänger- und Radweg, der von der Weserstraße zur Neckarstraße führt. Wer Angaben zu den Tätern machen kann oder Beobachtungen gemacht hat, die mit diesem Fall in Verbindung stehen, sollte sich unter der Telefonnummer 02452 9200 an das Kriminalkommissariat 1 der Polizei in Heinsberg wenden.

Die Polizei berichtet außerdem von einem Diebstahl aus einem Auto. Demnach schlugen unbekannte Täter am Donnerstag, 30. März, zwischen 19 und 22 Uhr an einem weißen Fahrzeug eine Seitenscheibe ein. Dann stahlen sie aus dem auf dem Berresheimring abgestellten Wagen eine Brille, ein mobiles Navigationsgerät und eine schwarze Tasche.

(hec)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort