| 00.00 Uhr

Hückelhoven
Zepter, Dreschflegel und Spiegel: Ein Dreigestirn bringt Ratheim Spaß

Hückelhoven. Sie sind langjährige Mitglieder der RKG All onger eene Hoot, aktiv als Grüne Funken - und jetzt haben sie als jeckes Dreigestirn die närrische Macht in Ratheim übernommen. Zum zweiten Mal in der Geschichte der grün-weißen Traditionsgesellschaft regiert ein Trio die Ratheimer Karnevalisten.

Die Mehrzweckhalle an der Wallstraße war ausverkauft, als Prinz Willi Mühlenberg, Bauer Hans-Armin Müller und Jungfrau Uwije alias Uwe Tenzer offiziell proklamiert wurden. Bei der Galasitzung im festlich geschmückten Ratheimer Narrentempel gab es kein Halten mehr, als sich das neue Dreigestirn seinen Weg durch die Menge bahnte. Seine Tollität Willi, im bürgerlichen Leben selbstständig im Dentalhandel, wird begleitet von Prinzenführer Markus Hellmich, der selbst vor einigen Jahren Erfahrungen als Narrenregent sammelte. Auch Bauernführer Thomas Görn ging als Karnevalsprinz in die Geschichte der RKG All onger eene Hoot ein. Jungfrau Uwije, der gelernter Kachelofenbauer ist, wird bei allen närrischen Auftritten begleitet von der Zofe Sigrid Hupke.

Das aktuelle Sessionsmotto: "Im Karneval, da geben wir Gas, das Dreigestirn bringt Ratheim Spaß." Bürgermeister Bernd Jansen stattete das fidele Trio mit Zepter, Dreschflegel und Spiegel aus, ließ sich freiwillig bis Aschermittwoch entmachten. Zu vorgerückter Stunde sorgte Comedian und Moderator Knacki Deuser, vielen aus der Fernsehsendung "Night Wash" bekannt, für ausgelassene Stimmung in den Publikumsreihen. Der 53-Jährige, der eigentlich Klaus-Jürgen heißt und aus Kaiserslautern stammt, nahm das Zeitgeschehen auf groteske Weise aufs Korn. Die RKG-Tanzmariechen Joline Höft, Joana Daleiden, Michelle Böttcher und Jasmin Adams wurden für ihre gelungenen Darbietungen mit viel Applaus belohnt.

Mit einem Batman-Tanz begeisterte die große Showtanzgruppe. "Wir werden erwachsen" verkündeten die jungen Damen aus der Showtanzgruppe III. Die bekannte Stimmungsband "Hätzblatt" um Sänger Christopher Viehausen, die "Fidelen Kölsche" sowie die "Beckendorfer Knallköpp" standen ebenfalls auf dem bunten Programm bei der Galasitzung der RKG.

(DG)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hückelhoven: Zepter, Dreschflegel und Spiegel: Ein Dreigestirn bringt Ratheim Spaß


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.