Hückelhoven Zirkus Wirbelwind auf großer Bühne

Hückelhoven · Arbeitsgemeinschaft der Schlee-Hauptschule sorgte für ein tolles Programm.

 Zum Zirkusprogramm der Schüler gehörte auch eine artistische Einradvorführung, für die es viel Beifall gab.

Zum Zirkusprogramm der Schüler gehörte auch eine artistische Einradvorführung, für die es viel Beifall gab.

Foto: Jürgen Laaser

Bei den warmen Temperaturen gestern dürfte Bürgermeister Bernd Jansen eigentlich froh gewesen sein, eine kalte Dusche abbekommen zu haben. Wie dem auch sei: Der Verwaltungschef ahnte nichts Böses, als die fröhlichen Clowns auf ihn zukamen und ihn mit einer bunten Plastikblume mit Wasser nass spritzten. Diese munteren Szenen jedenfalls gab es in der Schleesporthalle - dort präsentierte der Zirkus Wirbelwind ein tolles Programm.

Der Zirkus Wirbelwind ist eine Arbeitsgemeinschaft der Ganztagshauptschule In der Schlee, in der auch Schüler der benachbarten Peter-Jordan-Schule mitmachen. Eigentlich gab's nur bei der Schleeshow Präsentationen, nun war es an der Zeit, eine eigene Show auf die Beine zu stellen. Fast 30 Schüler wagten den Sprung in die Manege. Die Show fand für einen guten Zweck statt: Statt des Eintrittsgeldes sammelten die Schüler Spenden für das Netzwerk "Hückelhoven für Kinder". Dieses unterstützt Kinder aus sozial benachteiligten Verhältnissen.

Unter den vielen aufgeheiterten Zuschauern befand sich eben auch Bürgermeister Bernd Jansen. Er, der zugleich Schirmherr des Netzwerkes ist, übergab selbst eine Spende. "Ich finde es gut, dass die Kinder sich in ihrer Freizeit noch bewegen, so wie wir es früher getan haben", lobte er. Auch Schulleiterin Christiane Müller ist stolz: "Nicole Reichmann verrichtet in der AG Großartiges mit den Schülern". Die Show begann mit einer munteren Gesangseinlage. Es folgten Zauberer, Jongleure sowie Einrad-Artisten. Einige mutige Künstler wagten auch den Gang über ein Nagelbrett, andere legten sich auf Glasscherben.

Die Schüler brachten das Publikum zum Lachen und hatten bei ihren Auftritten sichtlich jede Menge Spaß.

(ben)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort