Hückeswagen

FDP: Wenn Steuererhöhungen, dann befristet bis spätestens 2020

Nur schweren Herzens hatten sich die drei FDP-Ratsmitglieder am Dienstagabend in der Ratssitzung für die Steuererhöhungen in 2015 ausgesprochen. Da ging es ihnen zwar nicht anders, als den übrigen Politikern. Aber die Liberalen hatten besondere "Bauchschmerzen", weil sie Steuererhöhungen eigentlich ausschließen. "Bei uns gab es heftige Diskussionen im Hintergrund", sagte Ortsvorsitzender Jörg Kloppenburg gestern in einem Pressegespräch. Von Stephan Büllesbachmehr

Hückeswagen

Ideen für Peterstraße nicht mehr nötig

Gedanken über eine mögliche Nachfolgenutzung des Klingelnberg-Geländes an der Peterstraße muss sich die Stadt nun nicht mehr machen, nachdem Aufsichtsratsvorsitzender Jan Klingelnberg am Mittwoch verkündet hatte, dass das Unternehmen nicht komplett ins Gewerbegebiet Winterhagen-Scheideweg umziehen wird (die BM berichtete). Die ersten Ideen, die die Stadtverwaltung dafür entwickelt hat, können jetzt - wenn sie denn überhaupt in Papierform existieren - in den Schubladen verschwinden. mehr

Bilderserien aus Hückeswagen
Weihnachtsshopping im Bergischen Land

Verkaufsoffene Sonntage bis Weihnachten

Bald geht der Stress wieder los: Wer seine Weihnachtsgeschenke nicht unter der Woche einkaufen kann, greift auf die verkaufsoffenen Sonntage zurück. Wir zeigen die Termine für Leverkusen, Köln, Solingen und Remscheid im Überblick. Von Inga Methlingmehr