| 00.00 Uhr

Versicherung
35 Jahre LVM Lothar Dom am Schmittweg

Versicherung: 35 Jahre LVM Lothar Dom am Schmittweg
Feiern 35 Jahre LVM-Versicherungsagentur Dom am Schmittweg (v. l.): Sandra Müller-Althof, Lothar Dom, Manuela Dom (mit Shih-Tzu-Mischling Paco) und Jan Peter Wichelmann. FOTO: privat
Hückeswagen. HÜCKESWAGEN (büba) Drei Tage lang waren Lothar Dom und seine Mitarbeiter Mitte Januar 2007 mit den Kameras unterwegs, um die vielen Schadensfälle aufzunehmen, die der Orkan "Kyrill" hinterlassen hatte.

Ein anderer Stressmoment war, als die LVM-Versicherung vom Schmittweg gleich 160 Hagelschäden auf einmal aufnehmen musste -seit Lothar Dom 1980 in der Innenstadt sein Versicherungsbüro eröffnete, hatte er reichlich zu tun. Am kommenden Mittwoch, 1. Juli, feiert das Team das 35-jährige Bestehen. "Es ist viel passiert in den Jahren", blickt der 64-Jährige zurück. "Sei es in der Schadensentwicklung oder in der Kundenberatung." Wie sich die Palette der Versicherungssparten entwickelt habe, sei schon enorm. Viele Kunden kannten das Hückeswagener LVM-Büro in den Anfängen nur als Kfz- und Haftpflichtversicherer. Der Landwirtschaftliche

Versicherungsverein (LVM) Münster sei damals von vielen auch nur "Die Münsterländische" genannt worden, erinnert sich Dom. "Ich bin davon überzeugt, das unser Fleiß, unsere Einsatzbereitschaft und die Ehrlichkeit im Büro uns diesen hohen Zuwachs an Kunden gebracht hat", sagt Dom. Auch sei es nicht immer leicht gewesen, für die Kunden mit der Gesellschaft manche Kämpfe durchzustehen. Aber ein erfolgreiches Büro habe auch in Münster manchmal gute Zugeständnisse erringen können. Im nächsten Jahr will Lothar Dom seine Versicherungsagentur an seine Tochter Manuela Dom übergeben, die seit ihrer Ausbildung bereits 15 Jahre in der Agentur arbeitet. Neben Sandra Müller-Althof, die nach ihrer Ausbildung bei der Raiffeisenbank zur LVM-Agentur Dom stieß und eine weitere Ausbildung zur Versicherungsfachfrau machte, komplettiert Außendienstmitarbeiter Jan Peter Wichelmann das Team. "Alle wollen wohl die nächsten 30 Jahre hier in der Agentur weiterwirbeln", hofft Lothar Dom.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Versicherung: 35 Jahre LVM Lothar Dom am Schmittweg


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.