Hückeswagen 54 Arbeitslose im August weniger als vor einem Jahr

Hückeswagen · Gute Nachrichten vom Arbeitsmarkt hatte gestern Stefan Krause, der Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Bergisch Gladbach: Die Arbeitslosenzahlen im August gingen zurück und lagen deutlich unter dem Vorjahreswert. Auf dem Ausbildungsmarkt gibt es bezirksweit noch 843 freie Stellen, und Ausbildungsplatzsuchende haben noch viele Möglichkeiten.

Auch Hückeswagen profitierte von diesem Trend. So sank die Zahl der Arbeitslosen im Vormonat um vier auf 510 - im Vergleich zum August 2016 waren in der Schloss-Stadt sogar 54 Arbeitslose weniger gemeldet. 161 offenen Stellen gibt es derzeit - zehn mehr als im Juli und 44 mehr als im Vorjahresmonat. Das Angebot an gemeldeten Arbeitsplätzen hat laut Krause einen Höchststand erreicht. "Diese Stellen möchten wir natürlich auch besetzen."

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort