Hückeswagen A-Cappella-Künstler erklären die Liebe und das Leben

Hückeswagen · Wie schafft man es, allen Widrigkeiten zum Trotz ein glückliches Leben zu führen? Warum darf man sich zur Steigerung der Lebensfreude ab und zu mal ein kleines bisschen Hass gönnen? Antworten auf diese Fragen will das A-Cappella-Quintett "Basta" am kommenden Samstag in der Alten Drahtzieherei in Wipperfürth geben.

 Die Band "Basta" besteht aus fünf Kölner Musikern.

Die Band "Basta" besteht aus fünf Kölner Musikern.

Foto: Axel Schulten

"Freizeichen" lautet der Titel des Programms, mit dem die Kölner Musiker, die schon zweimal in Hückeswagen, darunter beim WDR-Tag 2008, aufgetreten sind, derzeit auf Tour sind und im Bergischen Land gastieren. So lautet auch der Titel ihrer mittlerweile achten CD. Die Texte, die die fünf Sänger auf der Bühne präsentieren, behandeln derweil alle wichtigen Themen der Menschheit: Es geht um das Leben im Allgemeinen und um die Liebe im Speziellen - sie nähern sich dabei mal philosophisch, mal sarkastisch, mal melancholisch, mal heiter den einzelnen Fragestellungen. Die Titel dazu lauten zum Beispiel "Anna lässt sich scheiden", "Nachkommen" oder "Frauen lieben Hunde".

Karten zum Preis von 24 Euro gibt's in Wipperfürth im Vorverkauf in der Buchhandlung Colibri und in der Alten Drahtzieherei.

Sa. 18. März, 20 Uhr, Alte Drahtzieherei, Wupperstraße 8, Wipperfürth.

(lai)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort