| 00.00 Uhr

Hückeswagen
Abgesagt - keine Live-Bands bei "Pimp Your Show"

Hückeswagen. Das war wohl nix: Freitagabend sollte es beim Schützenfest im Festzelt richtig zur Sache gehen. Geplant war, geheime Live-Bands zu präsentieren, deren Auftritte abhängig von der Zahl der konsumierten Getränke entweder früher oder später auf die Bühne kommen sollten.

Sogar von den Kölner Stimmungs-Newcomern "Cat Ballou" war die Rede, die mit ihren Hits das Festzelt zum Beben bringen sollten. Und dann das: Auf dem Kirmesgelände war eine Menge los. Nur im Zelt herrschte trotz lauter Musik gähnende Leere.

Was war passiert? Veranstalter Joshua Heinrich sagte unserer Redaktion: "Uns ist vor zweienhalb Wochen der Hauptsponsor abgesprungen. Damit waren die Live-Bands finanziell nicht zu stemmen, zumal der Eintritt ins Zelt nichts kostet." Irgendwo war dann die Kommunikation zwischen Veranstalter und Verantwortlichen beim Schützenverein auf der Strecke geblieben.

Denn Schützen-Chef Stefan Lorse war zwar wohl bekannt, dass der Auftritt von "Cat Ballou" nicht stattfinden würde. "Aber mir war nicht bewusst, dass es Freitagabend gar keine Live-Auftritte geben würde", sagte er am Samstag. Dass die ganze Veranstaltung "Pimp Your Show" abgesagt werden musste, habe er nicht gewusst. So war auch auf den Plakaten in der Schloss-Stadt nach wie vor der ursprünglich geplante Ablauf zu lesen. Auch im Gespräch mit unserer Redaktion für die Fest-Ankündigung am 15. Juli hatte Lorse sich noch auf das Event gefreut, das im Vorjahr für den "besten Freitagabend seit Jahren" gesorgt habe.

Dennoch bestätigte Lorse Veranstalter Heinrich, das Beste aus der Situation gemacht zu haben. "Das Zelt füllte sich im weiteren Verlauf des Abends ansprechend - und auch die Lightshow war sehr gut." Neben Heinrich, der als DJ Jomah auflegte, sorgte der Wuppertaler DJ Schabi für Stimmung im Festzelt.

Für 2018, das verriet Heinrich, habe man nun aber definitiv "Cat Ballou" engagiert. "Und das auch im Kontext einer Pimp-Your-Show-Veranstaltung", sagte er. Denn die habe sich so gut bewährt, dass man sie auf jeden Fall wieder auflegen werde.

Dann müssen im nächsten Jahr nur noch die Sponsoren mitspielen.

(wow)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hückeswagen: Abgesagt - keine Live-Bands bei "Pimp Your Show"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.