Hückeswagen Ärger um die Spätparker in der Tiefgarage

Hückeswagen · Gisela Tillmanns und andere Bewohner des Neubaus am Etapler Platz sind genervt. Denn sonntags und in den späten Abendstunden werden sie mitunter herausgeklingelt. Doch es sind keine Besucher, wie Tillmanns am Bürgermonitor unserer Redaktion berichtet, sondern vielmehr Autofahrer, die versuchen, ins Haus und dann in die Tiefgarage zu gelangen. Kommen sie doch in diese nicht mehr hinein, nachdem sie ihren Wagen vor 22 Uhr dort abgestellt hatten.

Was sie nicht wissen: "Die Öffnungszeiten der Tiefgarage richten sich nach denen des Rewe-Markts am Etapler Platz", erläutert Simon Lorenz von der GRK Stadthaus Immobilien-GmbH in Wermelskirchen. Der Supermarkt ist montags bis samstags jeweils von 7 bis 22 Uhr geöffnet. Ein entsprechender Hinweis ist nur im Bereich des Rewe-Markts zu sehen.

Das Parken in der Tiefgarage ist derzeit noch kostenfrei. Parkgebühren seien künftig jedoch nicht auszuschließen, sagt Lorenz.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort