Hückeswagen ATV bereitet Skifahrer wieder auf die Wintersaison vor

Hückeswagen · In der schneefreien Zeit bleiben die Skier naturgemäß im Keller oder Abstellraum. Die monatelange Abstinenz vom Wintersport kann einige Gefahren bergen, wenn die Skifahrer und Snowboarder anschließend allzu übermütig das erste Mal wieder die Hänge hinabfahren. Um Verletzungen vorzubeugen, bietet der ATV wieder ab Sonntag bis zum 18. Dezember seine beliebte Skigymnastik an.

 Danja Apfel (v.) macht die Skifahrer fit für die Piste.

Danja Apfel (v.) macht die Skifahrer fit für die Piste.

Foto: Dörner (Archiv)

Unter der Leitung von Danja Apfel werden die Ausdauer und speziell die Oberschenkel trainiert. "Wer den Ski- und Snowboardurlaub schmerz- und verletzungsfrei überstehen will, kann dafür im Vorfeld schon einiges tun, indem er seine allgemeine Kondition verbessert sowie seine Beweglichkeit, das Balancegefühl und die Beinmuskulatur trainiert", rät ATV-Geschäftsführerin Barbara Müller.

Nicht-Mitglieder zahlen eine Kursgebühr oder über die Sportschecks des Stadtsportverbands. Mitglieder trainieren kostenfrei.

So. 30. Oktober, 9.30 bis 11 Uhr, ATV-Turnhalle, Fürstenbergstraße 22.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort