Hückeswagen ATV-Handballer danken den Sponsoren und Förderern

Hückeswagen · Um Unterstützer werbewirksam zu präsentieren, hat Mario Moritz einen neuen Internetauftritt entwickelt.

Drei Siege in drei Spielen und Platz zwei der Tabelle in der Landesliga gibt der ersten Herrenmannschaft des ATV Auftrieb. Ziel ist es, die führende Position zu halten, den Handball attraktiver für die Fans zu machen und neue Sponsoren zu gewinnen. Ihre Präsenz und den guten Zusammenhalt demonstrierten die Spieler im Gastronomiebetrieb Henkelmann in Winterhagen. Dorthin hatte die Handball-Abteilung Freunde, Unterstützer und Förderer zu einem Netzwerktreffen eingeladen.

"Wir möchten Danke sagen. Bitte bleibt uns treu", sagte Abteilungsleiter Horst Mettler in seiner euphorischen Begrüßung. Wie viele Sponsoren die Handballer an Land gezogen haben, zeigte sich an den Werbeaufdrucken der neuen Trikot-Kollektion. Zahlreiche Unternehmen haben sich an den Kosten beteiligt. "Wir sind nicht immer die Besten, aber die bestangezogenste Truppe", scherzte Mettler.

Um die Sponsoren möglichst werbewirksam zu präsentieren, entwickelte Mario Moritz für die Handballer einen neuen Internetauftritt, der in Kürze online gehen soll. Zudem möchten die Handballer durch gute Leistung und spannende Spiele wieder mehr Fans anlocken. In früheren Zeiten besuchten bis zu 400 Zuschauer die Spiele und feuerten ihre Mannschaft an. Beim vergangenen Heimspiel freuten sich die Spieler über 50 Fans. Für Trainer Sebastian Mettler wäre es wichtig, wieder einen starken Rückhalt von der Tribüne zu erhalten. "Die Spieler merken es, wenn die Stimmung überschwappt", sagte er. Eine Fangemeinde wie früher wäre für ihn ein Traum. "Wenn wir erfolgreich sind, können wir das schaffen", gab er sich zuversichtlich.

Tischlermeister Lars Osenberg ist einer der Sponsoren der ATV-Handballer. "Es ist wichtig, dass die Jugendlichen eine Anlaufstelle haben, egal ob Feuerwehr oder Sportverein", sagte er.

Zum Netzwerktreffen waren auch Vertreter der Parteien sowie Bürgermeister Dieter Persian gekommen. Parteien dürfen zwar offiziell nicht als Sponsor auftreten, "wir können aber dafür sorgen, dass die Hallensituation gut ist und die Hallen erhalten bleiben", sagte SPD-Ratsmitglied Regine Gembler.

Derzeit setzt sich die erste Herrenmannschaft aus elf Hückeswagener und vier auswärtigen Spielern zusammen. "Wir haben eine tolle Gemeinschaft", sagte Sebastian Mettler. Drei von 26 Spielen der Saison wurden erfolgreich gemeistert. Mit treuen Unterstützern und Fans im Rücken soll dieser Erfolg nun fortgesetzt werden.

(heka)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort