Hückeswagen ATV stellt seine Halle fürs Zirkus-Training zur Verfügung

Hückeswagen · Dem zweiten Zirkusprojekt des Vereins "Lebendige Inklusion" in Zusammenarbeit mit den Zirkuspädagogen Benjamin Bothe und Karsten Söhnchen steht nichts mehr im Weg. Nachdem beide Seiten Anfang des Monats noch nach einer passenden Trainingsmöglichkeit gesucht haben, weil die Scheune des Vereins in Niederlangenberg nahe der Bever-Talsperre derzeit in ein Wohnhaus umgebaut wird, sind sie jetzt fündig geworden: Der ATV stellt ihnen seine Halle alle 14 Tage montagnachmittags zur Verfügung.

Am Montag, 20. März, startet die neue Kooperation. Trainiert wird in der ATV-Halle alle zwei Wochen jeweils von 17 bis 19 Uhr, vor den Auftritten auch wöchentlich, teilt ATV-Geschäftsführerin Barbara Müller mit. Der Verein hat bereits eine Gruppe, die fleißig trainiert. Auch ATV-Mitglieder können einsteigen.

Das gemeinsame Projekt mit den Zirkuspädagogen Benjamin Bothe aus Köln und Karsten Söhnchen aus Gummersbach war im vergangenen Jahr erstmals angeboten worden und ein großer Erfolg. Nun steht die zweite Auflage an.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort