Hückeswagen Auftakt zu "Hückeswagen live" mit "The Queen Kings"

Hückeswagen · Kaum ein Sportereignis, bei dem nicht "We are the Champions" ertönt, wenn der Sieger gekürt wird. Es ist wohl das bekannteste vieler bekannten Hits der britischen Kult-Band "Queen" um den charismatischen, 1991 verstorbenen Sänger Freddie Mercury. Beinahe originalgetreu werden ihre Songs von der Coverband "The Queen Kings" umgesetzt, die am kommenden Freitag, 5. August, den Auftakt zur zehnten Open-Air-Reihe "Hückeswagen live" vor dem Schloss bestreiten wird.

 Die Coverband "The Queen Kings" präsentiert vor allem Songs der Kult-Band "Queen". Am morgigen Freitag tritt sie bei "Hückeswagen live" auf.

Die Coverband "The Queen Kings" präsentiert vor allem Songs der Kult-Band "Queen". Am morgigen Freitag tritt sie bei "Hückeswagen live" auf.

Foto: agentur57

Im Dezember 2006 tauften Mirko Bäumer und seine fünf Bandkollegen den Gruppennamen von "Mayqueen" in "The Queen Kings" um, weil sich der Gitarrist, dem die Namensrechte gehörten, von der Band getrennt hatte. Der Bekanntheitsgrad der um musikalische Präzision auf hohem Niveau bemühten Rockmusiker litt darunter jedoch nicht. Davon können sich die Zuhörer übermorgen ein Bild machen.

Bis zum 26. August werden dann noch drei weitere Bands bei "Hückeswagen live" auftreten. Wie in den vergangenen Jahren gibt es wieder einen 0,3-Liter-Trinkbecher, den Besucher einmalig für fünf Euro kaufen und dann immer wieder zu den Konzerten mitbringen können. Die Getränkepreise steigen um zehn Cent im Vergleich zum Vorjahr und liegen bei 2,50 Euro. Beginn der Veranstaltung ist jeweils um 19.30 Uhr, die Musik wird bis 23 Uhr gespielt.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort