Hückeswagen Autofahrer fährt frontal gegen Baum

Hückeswagen · Schwerer Unfall am Dienstagnachmittag nahe der Bever-Talsperre.

 An einem Baumstamm in einer Böschung zwischen Oberlangenberg und Großhöhfeld blieb der Wagen schließlich hängen.

An einem Baumstamm in einer Böschung zwischen Oberlangenberg und Großhöhfeld blieb der Wagen schließlich hängen.

Foto: Karsten Binder

Nach Angaben von Polizei-Sprecher Michael Tietze kam gegen 15.50 Uhr ein 20-jähriger Autofahrer aus Radevormwald aus noch ungeklärten Gründen auf der Kreisstraße 5 zwischen Oberlangenberg und Großhöhfeld in Richtung Radevormwald eingangs einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort streifte sein Wagen zunächst einen Baum und prallte dann in der Böschung frontal gegen einen weiteren Baum.

Der junge Mann zog sich schwere, seine ebenfalls aus Radevormwald stammende 19-jährige Mitfahrerin leichte Verletzungen zu. Glück hatte der neun Monate alte Sohn der Frau: "Er überstand den Unfall offenbar unverletzt", teilte Tietze gestern mit. Die beiden verletzten Erwachsene wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Der Löschzug Stadt der Feuerwehr war ebenfalls alarmiert worden und sichert nach Mitteilung von Stadtbrandinspektor Karsten Binder die Unfallstelle ab, bis der Wagen von einem Abschleppunternehmen geborgen wurde. Der Einsatz für die elf Einsatzkräfte der Feuerwehr war gegen 18 Uhr, nach dem Ende aller Aufräumarbeiten, beendet.

Die Unfallursache ist noch unklar.

(rue/büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort