Hückeswagen Badmintongruppe des TV Winterhagen sucht Mitspieler

Hückeswagen · Badminton hat eine lange Tradition im TV Winterhagen; seit vielen Jahren wird diese Sportart in der Mehrzweckhalle gespielt. Nun sucht die Badmintonriege des TVW noch interessierte Mitspieler. Trainiert wird immer freitags von 18.30 bis 22 Uhr. Die Badmintonabteilung des TVW versteht sich als reine Hobby-Truppe, die ein paar Mal im Jahr an Turnieren befreundeter Vereine teilnimmt.

Badminton ist die sportliche Variante des vor allem bei Kindern beliebten Federballs. Die Spieler auf beiden Seiten eines 1,55 Meter Meter hohen Netzes versuchen den Federball so über dieses zu schlagen, dass die Gegenseite ihn nicht den Regeln entsprechend zurückschlagen kann. Es kann von zwei Spielern als Einzel oder von vier im Doppel oder Mixed gespielt werden.

Auskunft gibt es bei Übungsleiter Heinz Schmitz, Tel. 02267 888125.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort