Hückeswagen Baustelle in Hämmern sorgt für lange Staus

Hückeswagen · Bis Ostern müssen Autofahrer, die über die B 237 Richtung Wipperfürth fahren oder von dort kommen, in Hämmern mit Verkehrsbehinderungen rechnen. Denn dort lässt die Stadt Wipperfürth die letzten Arbeiten am Kreisverkehr vornehmen.

"Aus diesem Grund wird auf der Bundesstraße für den Zeitraum von zirka fünf Wochen eine Baustellen-Ampelanlage installiert", heißt es auf der Internetseite der Hansestadt. Schon jetzt stehen die Autofahrer minutenlang im Stau. Allerdings soll die Ampel nur während der Bauarbeiten zwischen 8.30 und 15 Uhr aufgestellt werden. In den übrigen Zeiten sowie am Wochenende werde die Baustellenampel abgeschaltet. Auch während der rund zwei Wochen, in denen der Beton aushärten muss, wird es laut Stadt Wipperfürth keine Verkehrseinschränkungen geben.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort