Hückeswagen Baustelle und Staus auf der B 237 noch bis Monatsende

Hückeswagen · Auch wenn in diesen Tagen mit der Asphaltierung der Fahrbahndecke der B 237 am Ortseingang Hückeswagen zwischen Tannenbaum und der Einmündung zur Bevertalstraße begonnen wird, bedeutet das nicht, dass die Baustelle kurzum verschwindet.

Die Autofahrer werden noch bis Ende des Monats vor allem im Berufsverkehr im Stau stehen, denn voraussichtlich in der kommenden Woche geht es mit den Bauarbeiten im Einmündungsbereich weiter.

Der Wupperverband lässt dort, wie bereits in den vorigen Wochen in der Bundesstraße, eine Abwasserdruckrohrleitung verlegen. Diese hat einen Durchmesser von 35 Zentimetern und wurde genau auf Höhe der Verkehrsinsel an den vorhandenen Abwasserkanal angeschlossen. Die neue Leitung wird im Frühjahr über die Bevertalstraße, Heide und Fürweg in Richtung Wipperfürther Neye-Flugplatz weiter ausgebaut. Für die Bauarbeiten im Einmündungsbereich wird eine Dreiphasen-Ampel eingerichtet, berichtet Wupperverband-Sprecherin Susanne Fischer auf Anfrage unserer Redaktion. Zurzeit steht dort eine Zweiphasen-Ampel.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort