Hückeswagen Bauzaun am Etapler Platz bleibt, Fußgängerweg ist da

Hückeswagen · Der Bauzaun am Etapler Platz wird nun doch nicht wieder aus dem Straßenbild entfernt. Das teilte gestern Roland Kissau vom Ordnungsamt auf BM-Anfrage mit.

Es sei ein "Missverständnis" gewesen, dass der Zaun wieder zurückgezogen werden sollte. Dennoch hat sich auf dem Etapler Platz etwas getan. Mit Hilfe von rot-weißen Absperrschranken aus Kunststoff wurden zum einen die übrig gebliebenen Parkplätze von der Straße, die nun über einen Teil des Parkplatzes führt, abgetrennt. Ebenso wurden sie parallel zum Bauzaun aufgestellt, so dass dadurch ein schmaler Fußweg entstand. Bislang waren die Fußgänger nicht geschützt. Mittlerweile sind auch die gelben Markierungsstreifen aufgeklebt worden, die den Autofahrern jetzt anzeigen, wo die Fahrbahn verläuft.

Die verengt sich zwischen den Zufahrten zu den beiden Tiefgaragen am Kaufpark und am von der GBS errichteten Gebäude. Wer in Richtung Bahnhofstraße fährt, hat Vorfahrt; wer vom Bahnhofsplatz kommt, muss bei Gegenverkehr warten. Eine Einbahnstraßenregelung für den Etapler Platz gibt es allerdings weiterhin nicht.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort