| 00.00 Uhr

Hückeswagen/Wipperfürth
Bei Teddy Comedy "passiert alles in dein Birne"

Hückeswagen/Wipperfürth. Wer ist Tedros Teclebrhan? So ganz genau weiß er das womöglich selbst nicht mehr. Schließlich ist der Wandel seine Konstante. Er schlüpft in diese Rolle und in jene, ist mal ein bisschen Ernst Riedler und dann wieder Lohan Cohan oder Percy. "Teddy Comedy", wie sich der 32-jährige gebürtige Eritreer nennt, der auf der Schwäbischen Alb aufgewachsen ist, vereint diese Kunstfiguren in einer Show aus Comedy, Musik und Tanz auf der Bühne. Er erzählt dann von Freundschaft, Familie, Beruf, Politik oder der Liebe.

Mit seinem neuen Programm "Ds passiert alles in dein Birne" geht Teclebrhan, der auch in Serien im Fernsehen und im Internet mitspielt, auf Tournee. Neben Stationen in Hamburg, Berlin, Köln und Mannheim, kommt er am kommenden Samstag, 22. Oktober, 20 Uhr, in die Alte Drahtzieherei nach Wipperfürth. Dabei will er erzählen, wie die Grenzen zwischen Wahrnehmung und Realität verschmelzen. Alles, glaubt Teclebrhan, beginnt im Kopf - in der Birne, wie er sagt. Teddys Rollen sind gut beobachtete Studien, die Menschen samt ihrer Schwächen, Stärken und Fehler aufzeigen.

Im Internet hat Teclebrhan bereits Kultstatus erreicht. Als Antoine mit Feinripphemd und Türsteher-Deutsch ist sein Spruch "Was labersch Du?" berühmt geworden. Erstmals erlangte Teclebrhan im Mai 2011 mit einem Video Aufmerksamkeit, in dem er seine Rolle Antoine Auskunft über den Integrationstest geben ließ. Inzwischen wurde dieses Video knapp 30 Millionen Mal gezeigt. Zuletzt spielte er in dem Film "Der Verlust" mit.

Karten zum Preis ab 26 Euro gibt es im Vorverkauf in der Wipperfürther Buchhandlung CoLibri, Marktstraße, unter Tel. 02405 40860 oder online unter www.westticket.de.

(her)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hückeswagen/Wipperfürth: Bei Teddy Comedy "passiert alles in dein Birne"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.