Hückeswagen Beim ADAC am Sportplatz kostenlos Licht testen lassen

Hückeswagen · Gerade wenn es draußen früher dunkel wird, ist eine funktionstüchtige Beleuchtung am Auto ungemein wichtig. "Nicht nur, damit der Fahrer die Geschehnisse auf der Straße besser sieht, sondern auch, damit andere Verkehrsteilnehmer das Fahrzeug besser wahrnehmen", heißt es in einer Pressemitteilung des ADAC. Allerdings ist die Beleuchtung vieler Fahrzeuge nicht optimal. Der ADAC-Prüfdienst bietet daher für kommenden Donnerstag und Freitag, 16./17. November, jeweils 10 bis 13 Uhr und 14 bis 18 Uhr, einen kostenfreien Lichttest in seiner mobilen Prüfstation auf dem Parkplatz Schnabelsmühle am Sportplatz an. Wer den Test besteht, erhält eine Beleuchtungsplakette für sein Fahrzeug.

Zudem gibt es das Angebot, wichtige Funktionen, wie den Zustand der Reifen, Bremsflüssigkeit, des Kühlsystem-Frostschutzes oder der Batterie, kontrollieren zu lassen. Um Wartezeit zu vermeiden, kann jeder zwei Tests pro Fahrzeug wählen. Am Ende erhält er über die Messergebnisse ein Prüfprotokoll.

(jos)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort