| 00.00 Uhr

Hückeswagen
Besondere Kartons fertig für die Reise

Hückeswagen: Besondere Kartons fertig für die Reise
Die Wiehagener Grundschüler packten 70 Schuhkartons für Gleichaltrige in Not - etwa in Osteuropa. Danach ging's gestern zum Martinszug. FOTO: Michael Schütz
Hückeswagen. Vor dem Martinszug stellte die Grundschule Wiehagen 70 gefüllte Pakete aus.

Sichtlich stolz waren die Schüler der Grundschule Wiehagen. Hatten sie es doch geschafft, 70 mit Weihnachtspapier beklebte und mit Süßigkeiten und Spielsachen gefüllte Kartons zusammenzustellen. Zum 18. Mal nimmt die Grundschule an der Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" teil, bei der Kinder in ärmeren Ländern eine Freude zum Fest bereitet werden soll.

Lehrerin Gundula Karnstein koordiniert die Aktion an der Schule und bringt die Päckchen zur Sammelstelle nach Dabringhausen. Noch bis zum 15. November werden gefüllte Schuhkartons - montags bis freitags, 7.30 bis 16 Uhr - an der Blumenstraße angenommen. "Ich rechne noch mit bis zu 15 weiteren Päckchen", sagte Gundula Karnstein, ehe es für sie und die Grundschüler gestern Abend auf den Martinszug durch Wiehagen ging.

(büba)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hückeswagen: Besondere Kartons fertig für die Reise


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.