Hückeswagen "Beverblick" mit neuem Wirtepaar

Hückeswagen · Der "Beverblick" ist im Bewusstsein der Hückeswagener fest mit dem Namen Friedel Wickesberg verbunden. Gemeinsam mit seiner Frau Hildegard hatte er das Feriengelände an der Bever vor 15 Jahren gegründet und aufgebaut. Bis zu seinem Tod im Mai 2007 war der gelernte Landwirtschaftsmeister Seniorchef auch des gleichnamigen Lokals. Für das Lokal hatten Hildegard Wickesberg und ihr Sohn Maik seit geraumer Zeit einen Pächter gesucht. Sie fanden ihn in Hans-Jürgen Feyer, der ab dem kommenden Montag die Gaststätte gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin Brigitte Kock führen wird. Um den Campingplatz mit rund 100 Stellplätzen kümmern sich Mutter und Sohn Wickesberg auch weiterhin selbst.

Hans-Jürgen Feyer hat in der Gastronomie gelernt, er ist Konditor und Patissier. Im "Beverblick" setzt er weiterhin auf "gute, bodenständige Küche, die auch satt machen soll". Das Lokal wird an allen Tagen geöffnet sein, montags gibt's allerdings nur eine kleine Speisekarte. "Brot und Spiele", das sei sein Motto, sagt der neue Wirt schmunzelnd. Heißt: Es wird auch Veranstaltungen im "Beverblick" geben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort