Hückeswagen BGV/BZG: Über Stadtarchiv-Umzug noch mal reden

Hückeswagen · Die Geschichtsvereine BGV und BZG können sich jetzt grundsätzlich einen Umzug des Stadtarchivs in die ehemalige Alice-Salomon-Schule in Wipperfürth vorstellen, wie beide Vorsitzende gestern in einem Schreiben an den Bürgermeister deutlich machten.

Sie fordern die Politiker des heute tagenden Schulausschusses (17 Uhr, Schloss) aber auf, keine abschließende Entscheidung zur Verlagerung zu treffen. Stattdessen soll die Stadt das Thema mit den beiden Vereinen noch einmal diskutieren, um eine "rechenbare Lösung" (Fredi K. Roß) zu finden. Der BGV-Vorsitzende hat versucht, die Wirtschaftlichkeitsrechnung zu prüfen, was ihm aber in der Kürze der Zeit nicht gelungen sei. Aufgefallen sind ihm Kostenermittlungen, die im Missverhältnis zueinanderstehen. Iris Kausemann (BZG) schließt sich Roß an.

(tei.-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort