Hückeswagen Blitzer an der A 1 bei Burscheid sind ab heute in Betrieb

Hückeswagen · Auch Autofahrer aus Hückeswagen sollten sich spätestens jetzt an der A 1 an die Tempolimits halten. Denn der Rheinisch-Bergische Kreis nimmt heute, Dienstag, 12 Uhr, die Geschwindigkeitsüberwachungsanlage bei Burscheid in Betrieb. Der Grund für die Einrichtung der Blitzer ist die hohe Anzahl schwerer Verkehrsunfälle. Ursache war oftmals überhöhte Geschwindigkeit.

 Solche Blitzer stehen jetzt auch an der A 1 bei Burscheid.

Solche Blitzer stehen jetzt auch an der A 1 bei Burscheid.

Foto: Miserius (Archiv)

Autos dürfen in diesem Bereich der Autobahn maximal 100 fahren, Lastwagen höchsten 60 Stundenkilometer fahren. Bei Messungen wurden erhebliche Überschreitungen festgestellt. Auf dem ersten und zweiten Überholstreifen fuhren 74 Prozent der Autos schneller als Tempo 100, die durchschnittliche Geschwindigkeit betrug 131 km/h.

(tei.-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort