Hückeswagen Blues-Night wieder mit Phil Seeboth

Hückeswagen · Eigentlich sollte Phil Seeboth bereits am 13. Januar im Kultur-Haus Zach auftreten, doch dann machten allen Beteiligten das Winterwetter und der Eisregen einen Strich durch die Rechnung. Am kommenden Freitag soll es nun klappen. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit, weitere Tickets gibt es aber auch noch im Vorverkauf.

"Wenn es um authentischen Southern Blues-Rock geht, ist der Münsteraner Gitarrist und Sänger Phil Seeboth erste Wahl", versichert Detlef Bauer, Vorsitzender des Trägervereins. Mit der hohen Qualität, seiner Spielfreude und seinem musikalischen Gefühl habe er bereits zweimal die Besucher im Kultur-Haus in seinen Bann gezogen. "Daher sind wir sehr froh, dass wir ihn auch in diesem Jahr wieder verpflichten konnten. Diesmal präsentiert er sein Programm ,Southern Blues-Rock'", sagt Detlef Bauer.

Beim Blick auf Seeboths Familiengeschichte sticht besonders hervor, dass sein Großvater in den 1940er Jahren auf den Baumwollplantagen Louisianas schuftete - in einer der aufregendsten Zeiten des Blues mit seinen Protagonisten. Eng mit diesem Erbe verbunden, ist die Musik mit Leidenschaft, Spielfreude und Gefühl von den amerikanischen Vorbildern inspiriert.

Karten zum Preis von zehn Euro gibt es im Vorverkauf in der Bergischen Buchhandlung, Bahnhofstraße, bei Schreib- und Bastelbedarf Cannoletta, Islandstraße, sowie online unter www.kultur-haus-zach.tickets.de An der Abendkasse kosten sie zwölf Euro.

Fr. 31. März, 20.30 Uhr, Kultur-Haus Zach, Islandstraße 5-7.

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort