Hückeswagen Blues-Rock aus Südstaaten im Kultur-Haus

Hückeswagen · 2016 waren die Blues-Nights zugunsten anderer Veranstaltungen im fünften Jahr des Bestehens des Kultur-Hauses Zach zurückgefahren worden. Doch in diesem Jahr soll es wieder eine Serie geben, hatte Stefan Noppenberger vom Trägerverein versprochen. Am Freitag, 13. Januar, geht's dann auch schon los. Zu Gast im oberen Island wird der Blues-Musiker Phil Seeboth sein. Er bildet zum dritten Mal nach 2014 und 2015 den Auftakt der Blues-Nächte.

 Wenn es um authentischen Southern Blues-Rock geht, ist der Münsteraner Gitarrist und Sänger Phil Seeboth erste Wahl.

Wenn es um authentischen Southern Blues-Rock geht, ist der Münsteraner Gitarrist und Sänger Phil Seeboth erste Wahl.

Foto: phil seeboth

"Wenn es um authentischen Southern Blues-Rock geht, ist der Münsteraner Gitarrist und Sänger Phil Seeboth erste Wahl", sagt der Vorsitzende Detlef Bauer. Mit der hohen Qualität, seiner Spielfreude und seinem musikalischen Gefühl habe er die Zuhörer im Kultur-Haus Zach schon zweimal in seinen Bann ziehen können. "Daher sind wir sehr froh, dass wir ihn auch in diesem Jahr wieder verpflichten konnten", sagt Bauer. Diesmal präsentiert Seeboth sein Programm "Southern Blues-Rock".

Mit Blick auf seine Familiengeschichte sticht besonders hervor, dass sein Großvater in den 1940er-Jahren auf den Baumwollplantagen Louisianas schuftete, unmittelbar umgeben von einer der aufregendsten Zeiten des Blues und seiner Protagonisten. Eng mit diesem Erbe verbunden und von den amerikanischen Vorbildern inspiriert, überzeugt die Phil Seeboth Band mit Leidenschaft, Spielfreude und Gefühl. Bauer: "Hautnah ist das bei jedem Konzert zu spüren."

Das Publikum im Kultur-Haus Zach kann sich auf eine lässig groovende Band, singende Slide-Licks und eine packende Stimme einstellen, die es nach Down South in die Südstaaten entführt, wo die Phil Seeboth Band ihren Southern Blues-Rock zelebriert "Nach zahlreichen, auch internationalen Konzerten ist die Band längst nicht mehr nur Geheimtipp, sondern zum Garanten für ehrliche Livemusik avanciert", kündigt Bauer an.

Karten zum Preis von zehn Euro gibt es im Vorverkauf in der Bergischen Buchhandlung, bei Schreib- und Bastelbedarf Cannoletta sowie online unter www.kultur-haus-zach.tickets.de An der Abendkasse kosten sie zwölf Euro.

Fr. 13. Januar, 20.30 Uhr, Kultur-Haus Zach, Islandstraße 5-7.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort