Hückeswagen Bürgerbad-Restaurant ist schon wieder ohne Pächter

Hückeswagen · Bis Anfang 2013 lief die Gastronomie im Bürgerbad problemlos. Doch seit Cao-Phuoc Dinh sein vietnamesisches Lokal schloss, hat die Stadt als Eigentümer offenbar kein Glück mehr mit seinen Pächtern.

 Kurzes Gastspiel als Pächter des Bad-Lokals: Panagiotis Sevastakis und Argiro Chatzigeorgiou.

Kurzes Gastspiel als Pächter des Bad-Lokals: Panagiotis Sevastakis und Argiro Chatzigeorgiou.

Foto: J. Moll (Archiv)

Nachdem im März vorigen Jahres Dennis Blaschke sein Restaurant "Scuba" nach gerade einmal zehn Monaten wieder schloss, schaffte sein Nachfolger es gerade einmal ein halbes Jahr. Wie Jürgen Mark von der Betriebsleitung des Freizeitbads gestern auf Anfrage der BM bestätigte, hat Panagiotis Sevastakis sein griechisches Lokal "Thessaloniki" bereits zum 5. März geschlossen. "Er hat sein Gewerbe abgemeldet und das Restaurant verlassen", berichtete Mark. Als Grund dafür habe Sevastakis in der Gewerbeabmeldung "wirtschaftliche Schwierigkeiten" genannt.

Nun sucht Mark erneut einen Pächter für das Bürgerbad-Restaurant. Ein Interessent hat sich die Räumlichkeiten zwar schon angesehen, er fand sie allerdings zu groß. Auch habe es Anfragen von Gastronomen gegeben, die das Lokal nur am Wochenende öffnen möchten. Die Stadt sucht jedoch Pächter, die auch darüber hinaus öffnen.

Erster Pächter im Restaurant des Bürgerbads war zur Eröffnung 1974 die Familie Deckert, die das Lokal mehr als 20 Jahre betrieb.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort