Hückeswagen Bürgerbusverein ändert Fahrplan auf einigen Touren

Hückeswagen · Ab Mittwoch, 1. Februar, tritt beim Hückeswagener Bürgerbusverein ein neuer Fahrplan in Kraft. Und damit gibt es Veränderungen für die Fahrgäste. Denn aufgrund der Fahrgaststatistiken, die regelmäßig erhoben werden müssen, wurden Anpassungen notwendig und entsprechend vorgenommen, "denn auch der Bürgerbusverein muss die laufenden Kosten beachten", teilt Michael Böhl im Namen des Vorstandes mit.

Folgende Umstellungen wurden in den neuen Fahrplan ab Februar eingearbeitet: ' Auf der Tour 3 entfällt die Haltestelle Hallenbad. Dadurch ergeben sich auf der gesamten Tour 3 andere Startzeiten am Glaspalast und an allen Haltestellen, teilt Michael Böhl mit. "Die Haltestelle Hallenbad hatten wir bislang immer im Angebot, dabei hat sich aber ergeben, dass diese Haltestelle eine der schwächsten im gesamten Angebot ist und so gut wie nie frequentiert wurde", sagt Böhl.

' In der Tour 4 entfällt künftig die letzte Fahrt, die bisher um 17.15 Uhr noch gefahren wurde. "Hier war das Aufkommen an Fahrgästen einfach zu gering. So eine Fahrt lohnt sich dann irgendwann nicht mehr", sagt Böhl. Darauf müsse der Bürgerbusverein aus wirtschaftlichen Gründen reagieren und lasse diese Tour nun ersatzlos fallen.

' Auf allen anderen Touren wurden die Zeiten ein wenig angepasst - zeilweise um ein bis drei Minuten.

Michael Böhl: "Die Fahrgäste werden gebeten, die Änderungen zu beachten. An den Haltestellen hängen die Fahrpläne rechtzeitig aus. Neue Fahrpläne sind auch ab sofort am Bürgerbus erhältlich."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort