Hückeswagen Bürgermeister ehrt die besten Azubis

Hückeswagen · HÜCKESWAGEN (rue) Die besten Auszubildenden in Hückeswagen kamen jetzt zu einer kleinen Ehrung in Rathaus: Bürgermeister Dietmar Persian begrüßte die jungen Leute zusammen mit dem Geschäftsführer der IHK Oberberg, Michael Sallmann. Mit der Note "sehr gut" beendeten Raphael Meier, Maurice Hammes und Maximilian Gunst ihre Ausbildungen. Die erfolgreichen Absolventen kamen mit ihren Ausbildern ins Rathaus, wo sie von Persian als Dank für ihre außergewöhnlichen Leistungen mit einem Gutschein der Werbegemeinschaft überrascht wurden.

 Bestenehrung vor dem Rathaus (v.l.): Dietmar Persian, Maurice Hammes, Maximilian Gunst, Raphael Meier, Lisa Offermann (Ausbilderin bei Klingelnberg), Frank Büscher (Ausbilder bei Voss) und Michael Sallmann (IHK).

Bestenehrung vor dem Rathaus (v.l.): Dietmar Persian, Maurice Hammes, Maximilian Gunst, Raphael Meier, Lisa Offermann (Ausbilderin bei Klingelnberg), Frank Büscher (Ausbilder bei Voss) und Michael Sallmann (IHK).

Foto: Torsten Kemper

HÜCKESWAGEN (rue) Die besten Auszubildenden in Hückeswagen kamen jetzt zu einer kleinen Ehrung in Rathaus: Bürgermeister Dietmar Persian begrüßte die jungen Leute zusammen mit dem Geschäftsführer der IHK Oberberg, Michael Sallmann. Mit der Note "sehr gut" beendeten Raphael Meier, Maurice Hammes und Maximilian Gunst ihre Ausbildungen. Die erfolgreichen Absolventen kamen mit ihren Ausbildern ins Rathaus, wo sie von Persian als Dank für ihre außergewöhnlichen Leistungen mit einem Gutschein der Werbegemeinschaft überrascht wurden.

Raphael Meier hat bei Klingelnberg eine Ausbildung zum Industriekaufmann gemacht, Maurice Hammes ist bei Edeka Markus Byhahn erfolgreich zum Kaufmann im Einzelhandel ausgebildet worden - und Maximilian Gunst hat bei der Firma Voss Automotiv in Wipperfürth seinen Abschluss als Industriemechaniker erhalten. Hammes wird nach der erfolgreichen Ausbildung in seinem Betrieb weiterarbeiten, Gunst macht eine duale Ausbildung und wird zunächst sein Maschinenbaustudium fortsetzen. Meier möchte nach der erfolgreichen Prüfung seine Ausbildung fortsetzen und hat ebenfalls ein Studium begonnen.

Persian: "Dieses hervorragende Ergebnis in der Ausbildung ist eine gute Grundlage für die weitere berufliche Laufbahn. Ich bin stolz, dass wir viele so fleißige junge Menschen in unserer Stadt haben."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort