Hückeswagen "Cat Ballou" beim Schützenfest? Jetzt werden Sponsoren gesucht

Hückeswagen · Sie sind noch eine junge Band, doch längst Kult in Köln und Umgebung - "Cat Ballou" aus Bergisch Gladbach. Nun könnte es sein, dass Hits wie "Et jitt kei Wood", "Hück steiht de Welt still" oder "Die Stääne stonn joot" auch auf einer Hückeswagener Bühne gespielt werden. Denn zum Auftakt des Schützenfestes am Freitag, 21. Juli, sollen die vier Musiker von "Cat Ballou" im Festzelt auftreten. Dafür werden nun Sponsoren gesucht.

 Gitarrist und Frontmann Oliver Niesen sowie Schlagzeuger Michael Kraus von "Cat Ballou".

Gitarrist und Frontmann Oliver Niesen sowie Schlagzeuger Michael Kraus von "Cat Ballou".

Foto: Ostermann (archiv)

Die Veranstaltungsagentur "HEvent" aus Hückeswagen und Hamburg will die Band als Höhepunkt der zweiten Auflage von "Pimp your Show" auf die Bühne holen. Das Konzept unter dem Motto "Drink, pimp, Show" beruht auf dem Erfolg von 2016, als 600 Zuschauer zur Party ins Schützenzelt kamen. "Dabei ging es darum, die Tresenkräfte zum Schwitzen zu bringen und durch die Anzeige der Drinks und Getränke-Highscores verschiedene Künstler auf der Bühne zu erleben", berichtet Veranstalter Joscha Heinrich.

Mit einer Investition von mehr als 4000 Euro aus Sponsorenmitteln und 2000 Euro aus eigener Kasse wurde die Veranstaltung finanziert. Im Juli möchte das Team um Joscha Heinrich, Sascha Bieg und Florian Schäfer neue Künstler in die Schloss-Stadt bringen. Das große Problem: Noch fehlt es an Sponsoren. "Seit mehr als zwei Monaten haben wir Unternehmen aus der Region kontaktiert, bislang gab es leider keinerlei Reaktionen", berichtet der Hückeswagener Joscha Heinrich. Da der Eintritt zu dieser Veranstaltung aber auch in diesem Jahr wieder frei sein oder nur sehr wenig kosten soll, sei das Projekt dringend auf Sponsoren angewiesen. "Sollten sich keine finden, müssen wir das Event wahrscheinlich ohne Künstler starten", betont Heinrich. "Denkbar wären Sponsoren für die Namensgebung des Festzelts, der Bühne oder der Tresen." Ein ausgearbeitetes Konzept für die Werbung liege vor.

Weil die Veranstaltung von "HEvent" veranstaltet wird, kommen die regulären Spenden an die Schützen der Aktion am Freitagabend nicht zugute. "Die Veranstaltung soll auch dieses Jahr wieder hunderte Besucher anlocken und dabei helfen, das Festzelt zu finanzieren", erklärt Heinrich.

Kontakt Wer die Veranstaltung "Pimp your Show" unterstützen möchte, kann sich mit Heinrich in Verbindung setzen unter Tel. 0177 2435433 oder per E-Mail an info@hevent-events.de.

(rue/büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort