Hückeswagen Claudia Sträter wird neue Leiterin der Löwen-Grundschule

Hückeswagen · Bis zum Schuljahresende hatte Claudia Sträter noch die Wipperfürther Alice-Salomon-Schule geleitet. Die Förderschule wurde jetzt geschlossen, ihre Rektorin zieht's beruflich nach Hückeswagen.

 Claudia Sträter übernimmt zum 1. August die Löwen-Grundschule und wird Nachfolgerin von Beate Dickentmann.

Claudia Sträter übernimmt zum 1. August die Löwen-Grundschule und wird Nachfolgerin von Beate Dickentmann.

Foto: Jens Schmitz

Die Wermelskirchenerin übernimmt zum 1. August die Leitung der Löwen-Grundschule, die Verbundschule aus der ehemaligen Katholischen und der Gemeinschafts-Grundschule Kölner Straße. Das bestätigte Freia Johannsen, Sprecherin der Bezirksregierung, auf Anfrage der BM.

Die Nachfolgerin der langjährigen Schulleiterin (vor allem der KGS) Beate Dickentmann, die sich auf eigenen Wunsch an eine Gummersbacher Grundschule hat versetzen lassen, hatte vor ihrer Zeit in Wipperfürth zwölf Jahre an der Pestalozzi-Schule in Leverkusen gearbeitet. Sechs Jahre davon war sie Konrektorin.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort