Firma Pflitsch Coca-Cola-Truck versüßt Mitarbeiter den Abschied

Hückeswagen · HÜCKESWAGEN (wow) Mit lautem Hupen, in voller Weihnachtsbeleuchtung und unter dem großen Applaus der Belegschaft der Firma Pflitsch, die sich schon auf die im Anschluss angesetzte Weihnachtsfeier freute, rollte gestern Nachmittag ein riesiger, knallroter 18-Tonner auf den Firmenhof.

 Große Freude gestern Nachmittag auf dem Gelände der Firma Pflitsch (v.l.): Andreas Frentzel, Alexander Nemeth sowie Marie-Luise und Harald Pflitsch.

Große Freude gestern Nachmittag auf dem Gelände der Firma Pflitsch (v.l.): Andreas Frentzel, Alexander Nemeth sowie Marie-Luise und Harald Pflitsch.

Foto: moll

HÜCKESWAGEN (wow) Mit lautem Hupen, in voller Weihnachtsbeleuchtung und unter dem großen Applaus der Belegschaft der Firma Pflitsch, die sich schon auf die im Anschluss angesetzte Weihnachtsfeier freute, rollte gestern Nachmittag ein riesiger, knallroter 18-Tonner auf den Firmenhof.

Für einen Mitarbeiter war schon Weihnachten: Alexander Nemeth. Der ehemalige Mitarbeiter der Firma, der vor gut einer Woche in den Ruhestand verabschiedet worden war, ist riesiger Coca-Cola-Fan. Und kein geringerer als der Weihnachtstruck des Brause-Herstellers war es, der seinen Weg in die Schloss-Stadt gefunden hatte. Noch dazu ausschließlich für Nemeth. Sein Kollege Andreas Frenzel hatte sich bei Coca Cola bei der Weihnachtsaktion "Mach anderen eine Freude" beworben - und wurde ausgewählt. "Herr Frenzel wurde mit fünf anderen Bewerbern aus mehr als 50 000 Teilnehmern ausgewählt", sagte Helga Haase, die für das regionale Marketing des Getränke-Unternehmens zuständig ist.

Dass Nehmet ein so großer Cola-Fan ist, war in der ganzen Firma bekannt. So hatte er in der Mitarbeiterzeitung im Winter 2008 einen Artikel über die "Faszination Coca Cola" veröffentlicht, auch war er laut Kollege Frenzel in den 14 Jahren bei Pflitsch für den stetigen Nachschub der koffeinhaltigen Brause zuständig. So fasziniert war er alleine von den Getränkeflaschen, dass er sie, um nicht zu viel Zucker und Koffein zu sich zu nehmen, immer wieder auch mit Mineralwasser füllte, erzählte Geschäftsführer Harald Pflitsch schmunzelnd. Folgerichtig war Nehmet beim Eintreffen des Trucks zunächst sprachlos, dann zu Tränen gerührt. Nicht nur durfte er die kleine Stadtrundfahrt im Führerhaus mitmachen, er bekam auch noch ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk von Helga Haase - im Auftrag des Coca-Cola-Santas.

Diese besondere Weihnachtsfeier wird Nemeth bestimmt nie mehr vergessen - und auch die Hückeswagener werden sich noch lange an den riesigen Weihnachtstruck erinnern, der im Anschluss eine Runde durch die Stadt drehte.

(wow)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort