| 00.00 Uhr

Hückeswagen
Comedian Matthias Jung ist der "Urlaubs-Checker"

Hückeswagen. Comedy-Fans kommen am Samstag, 15. August, im Kultur-Haus Zach mit Sicherheit auf ihre Kosten. Denn dann präsentiert Comedian Matthias Jung sein neues Programm "Der Urlaubs-Checker - Liegen haben kurze Beine".

New York, Paris oder Bottrop-Seychellen, äh, Kirchhellen? Mit Auto, Flugzeug oder mit dem Auto zum Flugzeug? Wandern, Fasten oder fast Wandern? Urlaub und Reisen sind so vielfältig und unterschiedlich geworden, da braucht man jemanden, der sich auskennt. Mit Matthias Jung finden die Besucher im Kultur-Haus genau den richtigen "Urlaubs-Checker".

Passend zum Ende der Sommerferien berichtet er über die Erlebnisse in den Touristenhochburgen, Hotels und Ferienanlagen und unterhält dabei sein Publikum bestens. Jung hat in sechs Jahren 68 Länder besucht, er checkte in mehr als 400 verschiedenen Hotels ein - und hat jetzt 400 neue Handtücher. Er weiß, wie die nächste Reise nicht zum Reinfall wird und macht seine Zuhörer startklar für die Welt. Er beantwortet Fragen, die sich jeder Tourist stellt: "Ist das Fenster zum Hof von Hitchcock oder lediglich ein mieses Hotel? Gilt beim Abendessen neun Mal ans Buffet gehen schon als Fitnesseinheit? Ist Kontrolle über den Körper zu verlieren Yoga oder doch saufen?" Der Veranstalter kündigt das Programm als "Reise in ein Programm des Lächelns" an. "Herrlich, ehrlich, authentisch serviert der Urlaubs-Checker einen Gag nach dem anderen - quasi wie Sand am Meer, alles all inclusive."

Karten zum Preis von 14 Euro gibt's im Vorverkauf in der Bergischen Buchhandlung, bei Schreib- und Bastelbedarf Cannoletta sowie online über www.kultur-haus-zach.tickets.de. An der Abendkasse kosten die Karten 16 Euro.

Sa. 15. August, 20 Uhr, Kultur-Haus Zach, Islandstraße.

(rue)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hückeswagen: Comedian Matthias Jung ist der "Urlaubs-Checker"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.