Hückeswagen "Crosswind" spielt irischen Folk im Kultur-Haus Zach

Hückeswagen · Irish Folk aus Deutschland gibt es am kommenden Samstag im Kultur-Haus Zach. Zu Gast ist die Band "Crosswind", die bereits im vorigen Jahr dort ein Konzert spielte und nun einmal mehr ihre irischen Songs in Hückeswagen präsentieren wird. "Crosswind" sind Violinistin Béatrice Wissing und die Gitarristen Mario Kuzyna, Stefan Decker und Sebastian Landwehr. Seit 2012 macht das Quartett gemeinsam Musik. Zuvor hatten sich die Musiker bereits in anderen Formationen und bei Live-Sessions einen Namen gemacht.

Das Motto des Konzerts lautet "young irish folk music". Der Sound der durchweg jungen Musiker fange den Geist der Grünen Insel ein, versprechen die Veranstalter vom Kultur-Haus Zach. Passend dazu werde an der Theke irisches Bier ausgeschenkt.

Karten zum Preis von zehn Euro gibt es im Vorverkauf in der Bergischen Buchhandlung, bei Schreib- und Bastelbedarf Cannoletta sowie online unter www.kultur-haus-zach.tickets.de. An der Abendkasse kosten sie zwölf Euro.

Sa., 13. Juni, 20 Uhr, Kultur-Haus Zach, Islandstraße 5

(kl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort