| 00.00 Uhr

Hückeswagen
Das Hückeswagener Schloss in Weihnachtsstimmung

Hückeswagen: Das Hückeswagener Schloss in Weihnachtsstimmung
Illuminiert und mit Weihnachtsbaum - in der Adventszeit ist das Schloss noch hübscher als sonst. FOTO: Jürgen Moll
Hückeswagen. Wie schön das Hückeswagener Schloss ist, wird vor allem in der Adventszeit deutlich. Angestrahlt wird es in den Abendstunden zwar ganzjährig, aber jetzt vor Weihnachten ist das illuminierte alte Gemäuer noch hübscher. Dazu bei trägt nicht zuletzt der Weihnachtsbaum auf dem Schlosshof, den hiesige Handwerker am ersten Adventswochenende ehrenamtlich in einem Hückeswagener Privatgarten abgesägt und vor dem Schloss aufgestellt hatten.

Das Einzige, was jetzt noch für die perfekte Weihnachtsstimmung fehlt, ist der Schnee. Aber der bleibt an Heiligabend bloß ein Traum.

(büba)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hückeswagen: Das Hückeswagener Schloss in Weihnachtsstimmung


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.