Hückeswagen Defekt an Oldtimer löst Brand in Garage aus

Hückeswagen · Die Ursache des Feuers in einer Garage eines Reihenendhauses an der Lessingstraße ist geklärt: "Es war ein technischer Defekt an dem Oldtimer", sagte gestern Polizei-Sprecher Jürgen Dzuballe auf Anfrage der BM. Um kurz vor Mittag war am Montag das Feuer ausgebrochen, weil der Hauseigentümer das historische Fahrzeug, das längere Zeit nicht mehr bewegt worden war, wieder fahrtüchtig machen wollte. Dabei entstand ein Feuer, das schnell auf die Garage übergriff.

Der Mann hatte zwar den Brand umgehend mit einem Feuerlöscher bekämpft, sich dabei aber Verletzungen an der Hand und Rauchverletzungen zugezogen, so dass er ins Krankenhaus gebracht werden musste. Die Feuerwehr hatte das Feuer nach zwei Stunden unter Kontrolle. Den Schaden am Haus und Oldtimer schätzt die Polizei auf mehr als 100 000 Euro.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort