| 00.00 Uhr

Hückeswagen
Der Klingelnberg-Parkplatz ist zur Bierbörse geöffnet

Impressionen von der 4. Bierbörse in Hückeswagen
Impressionen von der 4. Bierbörse in Hückeswagen FOTO: Moll, Jürgen
Hückeswagen. Wenn am Donnerstagabend, 18 Uhr, mit dem Fassanstich durch Bürgermeister Dietmar Persian die 5. Hückeswagener Bierbörse beginnt, dürften die Parkplätze im Zentrum knapp werden. Denn die Bahnhofstraße und der Bahnhofsplatz sind für die Biergärten, Stände und Imbissbuden gesperrt, und auf dem Etapler Platz fallen schon seit Wochen wegen der Bauarbeiten an dem Neubau viele Parkplätze weg.

Die übrigen Parkplätze in der Innenstadt - etwa im Goethetal, hinter dem Bürgerbüro und an der Wupperaue - können jedoch genutzt werden. Und darüber hinaus als Alternative auch der Parkplatz der Firma Klingelnberg. Wie Marketing-Leiterin Sandra Winter gestern auf Anfrage der BM versicherte, stellt das Unternehmen seine Parkfläche im Bereich Alte Ladestraße / Peterstraße für die Zeit der Bierbörse zur Verfügung - also von Donnerstag, 18 Uhr, bis Sonntag, 3. Mai, 20 Uhr.

Der Festbereich wird bereits ab morgen, Mittwoch, 18 Uhr, für den Aufbau der Biergärten und Stände gesperrt. Am Montag, 4. Mai, gegen 14 Uhr, soll die Sperrung dann wieder aufgehoben sein. Wegen der Bierbörse fällt in dieser Woche auch der Wochenmarkt auf der Bahnhofstraße aus; am Donnerstag, 7. Mai, findet er aber wie gewohnt statt. Auch für den Bürgerbus gibt es Änderungen während der "Feier-Tage": Zwischen Mittwochabend und Montagmittag hält er nicht am Bahnhofsplatz, sondern an seiner Ausweichhaltestelle auf dem Parkplatz Bürgerbüro an der zur Alten Ladestraße hin gelegenen Gebäudeseite.

Ein Prosit auf die 5. Bierbörse - übermorgen geht's los. FOTO: Moll (Archiv)

Insgesamt werden bei der Bierbörse etwa 250 Biersorten aus aller Welt präsentiert. Darunter Exotisches wie das Schokoladenbier Cerveza de los Mayas aus Honduras oder das Icefjord Lager, für das Wasser aus grönländischem Gletschereis gewonnen wird. Aber es gibt auch Bekanntes - wie Kulmbacher Pils und Reissdorf-Kölsch. Das wird am Stand des Stadtmarketings ausgeschenkt; das erste Fässchen vom Fassanstich ist für die Besucher sogar umsonst. Aber auch Anti-Alkoholisches und diverse Speisen werden an allen vier Tagen auf der Festmeile angeboten.

Öffnungszeiten Donnerstag, 30. April, 18 bis 24 Uhr; Freitag, 1. Mai, 11 bis 24 Uhr; Samstag, 2. Mai, 15 bis 24 Uhr; Sonntag, 3. Mai, 11 bis 20 Uhr.

(büba)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hückeswagen: Der Klingelnberg-Parkplatz ist zur Bierbörse geöffnet


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.