Hückeswagen Der Kreisverkehr Wiehagen ist jetzt frei befahrbar

Hückeswagen · Autofahrer und Anwohner können jetzt aufatmen: Denn seit gestern ist der Kreisverkehr Wiehagen ohne Behinderungen befahrbar, teilte Kreis-Sprecherin Iris Trespe auf Anfrage unserer Redaktion mit. Die Staus vor den Baustellenampeln haben ein Ende. Für heute sind nur noch Reinigungs- und Aufräumarbeiten im Straßenrandbereich vorgesehen. "Zum Projektabschluss werden in den nächsten Wochen noch die Markierungsarbeiten vorgenommen, und es wird die wegweisende Beschilderung aufgestellt", berichtete sie.

 Der fertige Kreisel von oben; die Baustelle ist weggeräumt.

Der fertige Kreisel von oben; die Baustelle ist weggeräumt.

Foto: OBK

Anfang August war mit dem Bau des Kreisels mit einem Durchmesser von 33 Metern begonnen worden. Zirka 600.000 Euro wird das Projekt voraussichtlich kosten - 60 Prozent übernimmt das Land, den Rest zahlt der Kreis. Auf die Stadt Hückeswagen kommen keine Kosten zu.

Auffällig sind die Skulpturen im hübsch gestalteten Kreisel-Inneren: Sie symbolisieren eine Familie, den Kern-Kunden der GBS. Die Wohnungsbaugenossenschaft, die nahe des Kreisels ihren Standort hat, hat die Gestaltung finanziert.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort