| 00.00 Uhr

Hückeswagen
Dickentmann wechselt an Gummersbacher Schule

Hückeswagen: Dickentmann wechselt an Gummersbacher Schule
Beate Dickentmann zieht's als Lehrerin nach Gummersbach. FOTO: Moll (Archiv)
Hückeswagen. Die Überraschung im Frühjahr war groß, als Beate Dickentmann mitteilte, zum Schuljahresende die Löwen-Grundschule verlassen zu wollen.

Über die Motive für ihren Rückzug aus der Schulleitung sagt sie auch weiterhin nichts. Wohl aber zu ihrer beruflichen Zukunft: Die Hückeswagenerin wechselt zum 1. August zur Gemeinschafts-Grundschule Gummersbach-Windhagen. Sie wird dort aber nicht in der Schulleitung, sondern als Grundschullehrerin arbeiten. Das hatte sie für ihre Versetzung so gewünscht.

Wer ihr zum neuen Schuljahr nachfolgt, steht bereits fest. Es wird eine Frau sein, der Name der neuen Leiterin der Löwen-Grundschule ist jedoch noch unbekannt. "Wir haben noch keine offizielle Information durch die Bezirksregierung erhalten", sagte gestern der zuständige Fachbereichsleiter der Stadt, Michael Kirch, auf Anfrage der BM.

(büba)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hückeswagen: Dickentmann wechselt an Gummersbacher Schule


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.