| 00.00 Uhr

Hückeswagen
Die Baustellen von Hückeswagen

Hückeswagen: Die Baustellen von Hückeswagen
FOTO: Stephan Büllesbach
Hückeswagen. Es geht voran an den beiden Großbaustellen in der Stadt. Auf dem Etapler Platz (l.) haben die Bauarbeiter bereits die Randsteine für den Fußgängerweg vom Rewe-Markt zum Schuhhaus Albus verlegt, und gestern wurde die ersten anthrazit-farbenen Pflastersteine gelegt. In den nächsten fünf Wochen bis zum Start des Schützenfestes am 21. Juli soll der gesamte Platz neu gepflastert sein.

Auch an der Brücke Brückenstraße wird gearbeitet. Esad Halilovic (r.) und sein Kollege von einer Viersener Baufirma sind gerade dabei, die Fundamente für die neue Alumi-niumbrücke herzustellen. Die Bodenplatten auf den Pfeilern beidseitig des Radwegs haben sie bereits am Dienstag fertiggestellt, gestern richteten sie die Verschalung und Bewehrung ein - morgen, Freitag, soll das Fundament gegossen werden.

Die Brücke selbst wird laut Bauamtsleiter Andreas Schröder am kommenden Mittwoch, 21. Juni, ab 9 Uhr, in einem Stück angeliefert und im Laufe des Tages montiert. BM-FOTOS (2): STEPHAN BÜLLESBACH

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hückeswagen: Die Baustellen von Hückeswagen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.