| 00.00 Uhr

Die Eltern haben's jetzt in der Hand

Hückeswagen. Wie es mit der Schullandschaft weitergeht, werden womöglich alle Wahlberechtigten in Hückeswagen bei einem Bürgerentscheid im April in der Hand haben. Doch zunächst stimmen die Eltern der Viertklässler ab: Werden ausreichend Kinder für die fünfte Klasse der Montanusschule angemeldet, hat die Hauptschule weiterhin eine Zukunft. Eine Schule, die unbestreitbar erstklassige Arbeit leistet, wie im Übrigen auch die Realschule.

Die Eltern sollten sich nicht von blödsinnigen Gerüchten ins Bocks-horn jagen lassen und die richtige Wahl treffen. Das bedeutet etwa auch, auf die Empfehlung der Grundschule zu vertrauen und sein Kind nicht an einer Schule anzumelden, das nicht seinem Leistungsniveau entspricht.

stephan.buellesbach@bergische-morgenpost.de

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Die Eltern haben's jetzt in der Hand


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.