Die Zeit der Torten ist vorbei

Hückeswagen · In mehr als sechs Jahrzehnten ist das Hotel zur Post in Hückeswagen zur Institution geworden. Dass es bald womöglich ganz von der Bildfläche verschwindet, ist schmerzhaft. Letztlich aber ist es auch ein Zeichen der Zeit.

Die Zeit der Torten ist vorbei
Foto: Moll Jürgen

Denn das Konsumverhalten hat sich in den vergangenen Jahren deutlich verändert - weg von Torten und der Gediegenheit der 1970er Jahre hin zu mehr südländischem Kaffeegenuss. Es ist die Zeit der vielen kleinen Bäckereien, die einen Kaffee zum Mitnehmen, belegte Brötchen, Teilchen und zwei, drei Tischchen vor der Tür zum kurzzeitigen Verweilen anbieten. Auch hier zeigt sich, dass die Zeit schnelllebiger geworden ist. Gut für die Stadt wäre es, wenn jemand das Haus übernehmen und als Restaurant fortführen würde. Die Lage bietet sich geradezu dafür an.

stephan.buellesbach@bergische-morgenpost.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort