Hückeswagen Doris Broch gewinnt das Auto der Weihnachtsverlosung

Hückeswagen · Silvester hatte sie noch völlig ahnungslos bei Freunden gefeiert. Nach ihrer Rückkehr am Samstag überprüfte Doris Broch ihre Lose für die Weihnachtsverlosung und konnte es kaum glauben. "Ich habe meinen Sohn gebeten, die Lose nochmals zu kontrollieren, aber da gab es keinen Zweifel", berichtet die Hückeswagenerin. Die 61-Jährige ist die glückliche Gewinnerin des Opel Corsa, den die Werbegemeinschaft als Hauptgewinn der Weihnachtsverlosung ausgelobt hatte.

 Diesen Opel Corsa hat die Hückeswagenerin Doris Broch gewonnen. Die 61-Jährige hatte sich einen neuen Fernseher gekauft.

Diesen Opel Corsa hat die Hückeswagenerin Doris Broch gewonnen. Die 61-Jährige hatte sich einen neuen Fernseher gekauft.

Foto: hertgen (archiv)

Das Gewinnerlos bekam Doris Broch im "Euronics"-Geschäft von Siegfried Burghoff an der Marktstraße. Nach 40 Jahren war der 70-Jährige am letzten Tag des alten Jahres in den Ruhestand gegangen und hatte sein Geschäft geschlossen. "Ich brauchte schon länger einen neuen Fernseher, weil mein altes Gerät so seine Macken hatte und immer mal wieder während eines Films ausging", berichtet Doris Broch. Also stattete sie Burghoff einen Besuch ab - und wurde auch fündig. Jetzt hat sie nicht nur einen neuen Fernseher, sondern auch ein neues Auto. "Dass ich eigentlich nicht so richtig brauche", gesteht sie. Sie werde jetzt mit ihrer Familie beraten, was zu tun ist und was mit dem Wagen passiert. "Meine Tochter braucht zwar ein neues Auto, bekommt aber auch ein Baby, und könnte deshalb wohl eher einen etwas größeren Wagen vertragen, vermutet die 61-Jährige, die vor mehr als zehn Jahren bei der Weihnachtsverlosung der Hückeswagener Werbegemeinschaft mal einen Tischgrill gewonnen hat, der noch heute im Einsatz ist.

"Ansonsten habe ich höchstens mal einen Zehn-Euro-Gutschein gewonnen", sagt Doris Broch, die aktiv bei den "Joyful Gospels" in Hückeswagen mitsingt und früher im Vorstand der "Schlossspatzen" mitgearbeitet hat.

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort