Hückeswagen Drei Bands sorgen für harte Sounds bei der Metal-Night

Hückeswagen · Drei Bands heizten dem Publikum bei der zweiten Metal-Night im Kultur-Haus Zach kräftig ein. Mit härteren Sounds begeisterten sie die Fans und verbreiteten beste Stimmung, berichtet Stefan Noppenberger vom Trägerverein.

Die im August 2012 gegründete Band "Drive against the Stone" machte den Anfang. Die fünf Musiker aus Münster präsentierten treibende Rhythmen und gutturalen Gesang - traditionellen Metal mit Death-Metal-Elementen. "Insgesamt ließ sich der musikalische Stil aber nicht in eine Schublade packen", berichtet Noppenberger.

Nach einer kurzen Pause standen "The Trvegrinders" auf der Bühne. Seit 2011 hat sich die bergische Band der Metal- und Hard-Rock-Musik verschrieben und konnte so über die Jahre ihre eigene Fan-Gemeinde aufbauen. Beim Konzert am Samstag reisten Fans aus Solingen an, um ihre Lieblingsband live zu erleben. Sie wurden nicht enttäuscht.

So präsentierte die Band die Stücke "Heavy Metal Poising" und "Fight against my life". Ein Höhepunkt für die bergischen Metal-Musiker war der Sieg des Newcomer- Contests in Witten im vergangenen Jahr. Aktuell arbeitet die Band an ihrem ersten großen Album mit dem Titel "Broke in Trve".

Die dritte Band waren die "Devils Balls" aus Münster. Die Band war spontan nach der Absage der Gummersbacher Band "The Prisoners" eingesprungen und trat zum ersten Mal in Hückeswagen auf. Die Gruppe setzt sich aus Musikern aus Deutschland, Russland und Mazedonien zusammen. Idole der Band sind "Iron Maiden", "Guns'N'Roses" und "Skid Row". Das zeigte sich auch beim Konzert in Hückeswagen. Neben bekannteren Stücken gab es aber auch einige eigene Kompositionen. Zum Abschluss brachten die Münsteraner Band das Stück "Love makes you foul" - danach riefen die Fans nach einer Zugabe, die auch prompt folgte.

(BM)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort