Hückeswagen DRK sammelt 257 Blutkonserven an zwei Terminen

Hückeswagen · Vor allem die vielen Neuspender überraschten an den beiden Blutspendeterminen in diesem Monat. Das teilte Hans-Peter Propach, der Verantwortliche des Ortsvereins des Deutschen Roten Kreuzes (DRK), gestern mit. Beim ersten Termin am 11. April waren 16 Neulinge gekommen, am vergangenen Mittwoch dann noch einmal drei.

Auch mit der Anzahl der Blutkonserven, die das Team der Blutspendezentrale West des Deutschen Roten Kreuzes mitnehmen konnte, war er zufrieden: An beiden Terminen kamen insgesamt 257 Blutkonserven zusammen. Die Blutspender wurden von 21 ehrenamtlichen Helfern betreut.

Nächster Blutspendetermin in der Realschule, Kölner Straße, ist am Mittwoch, 4. Juli, 15 bis 19.30 Uhr.

(hdt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort