Hückeswagen DSDS-Star Marvin Cybulski und Dustin gemeinsam im Kultur-Haus

Hückeswagen · Zu einem besonderen Konzert kommt es am kommenden Samstag ab 20 Uhr. Die Hückeswagener Musiker haben sich Gäste und Freunde eingeladen.

Zu einem besonderen Konzert lädt das Kultur-Haus Zach für Samstag ab 20 Uhr ein. "Der Dustin mit Band" möchte das Publikum in seiner Heimatstadt mit bestem musikalischen Sound unterhalten. Mit dabei sind Musiker und Freunde von Dustin - darunter auch DSDS-Star Marvin Cybulski.

Entstanden ist die Hückeswagener Band aus einem Soloprojekt von Dustin Stoy. Es fanden sich weitere fünf Musiker zusammen, und so entstand die Gruppe "Der Dustin mit Band".

Beim Konzert am Samstag bringen die Hückeswagener weitere Gäste mit: Der Abend beginnt mit "0815Raffa", Sänger und Texteschreiber aus der Schloss-Stadt. Der ehemalige Sänger der Hückeswagener Punkband "Klamüüühdiha" ist jetzt solo unterwegs und präsentiert seit 2013 gefühlvolle Texte gepaart mit seiner Akustikgitarre, die seine Sounds zu ganz persönlichen Songs machen, berichtet Stefan Noppenberger vom Trägerverein.

Danach geht "Dustin & Band" an den Start. Musikalisch bewegt sich die Band im Bereich Deutsch-Pop, Rock und Rap. Mit deutschen Texten, die den Alltag und die Geschehnisse im Leben beschreiben, untermalt die Band diese mit rockigen Melodien bis hin zu Balladen.

Die Band besteht aus Dustin Stoy (Gesang/Bass/Gitarre), Marco Schwung (Schlagzeug), Sascha Waberowski (Gitarre), Norman Maassen (Gitarre), Kevin Gedert (Rap/ Sprechgesang) und Patrick Milchinsky (Bass). Auf erste Erfolge kann "Der Dustin mit Band" auch schon zurückblicken: So haben die Hückeswagener an einem Bandcontest der IG Metall zum Thema "RevolutionBildung" teilgenommen und sich als eine von mehr als 40 Bands durchgesetzt. Ein besonderes Erlebnis war der Auftritt in der Lanxess-Arena vor 20 000 Zuschauern.

Ein weiterer Gast am Samstag ist Marvin Cybulski. Der Balladenkönig aus Hannover war 2011 Teilnehmer bei der Fernseh-Show "DSDS - Deutschland sucht den Superstar", konnte sich gegen die zahlreiche Konkurrenz behaupten, erreichte die Motto-Shows und belegte Platz zehn. "Cybulski packt seine Emotionen in gefühlvolle Balladen, mit denen er nicht nur bei DSDS überzeugte, sondern auch bei seinen Solo-Auftritten. Nun ist er mit seinem Freund Dustin in einem Konzert zu sehen und wird dem Publikum im Kultur-Haus kräftig einheizen und die Bühne rocken", kündigt Noppenberger an.

Karten für fünf Euro gibt es in der Bergischen Buchhandlung, bei Schreib- und Bastelbedarf Cannoletta und online unter www.kultur-haus-zach.tickets.de. An der Abendkasse kosten die Karten acht Euro.

Sa. 23. Mai, ab 20 Uhr, Kultur-Haus Zach, Islandstraße 5-7.

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort