Hückeswagen Duo "49Blues" spielt am Samstag im Kultur-Haus Zach

Hückeswagen · Das im Februar wegen der Erkrankung eines der beiden Musiker ausgefallene Konzert der Band "49Blues" wird am kommenden Samstag im Kultur-Haus Zach nachgeholt. Die Düsseldorfer Musiker spielen im Rahmen der Blues-Night, geboten werden klassischer Blues und moderner Countryblues mit Ausflügen in den Gospel.

Frontmann ist Sänger und Gitarrist Andreas Martens, der sich schon in seiner Jugend für Bluesgrößen wie Chuck Berry und Muddy Waters begeisterte. Die Liebe zu der amerikanischen Musik ließ ihn seitdem nicht mehr los. Unterstützt wird Martens von Norbert Lohan, einem Virtuosen an der Mundharmonika, "der für sein Spiel auch internationale Anerkennung erfährt", versichert Stefan Noppenberger vom Trägerverein des Kultur-Hauses. Die Mundharmonika biete das Gegenstück zur Gitarre. Versprochen werden mal herzzerreißend melodiöse, mal rhythmische treibende oder verzerrte Stücke.

Karten gibt es für zehn Euro im Vorverkauf in der Bergischen Buchhandlung und beim Schreib- und Bastelbedarf Cannoletta sowie online unter www.kultur-haus-zach.tickets.de. An der Abendkasse kosten die Tickets zwölf Euro.

Sa., 30. Mai, 20 Uhr, Kultur-Haus Zach, Islandstraße 5-7.

(kl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort