Kommentar Ein Kreisverkehr wäre sinnvoll

Wenn in Hückeswagen ein Kreisverkehr benötigt wird, dann in Kobeshofen. Ungeduldige oder überforderte Autofahrer sorgen dort nicht selten für Beinahe-Unfälle, wenn sie von der K 5 auf die B 237 ziehen.

Da auf der Bundesstraße in diesem Bereich bis zu 100 km/h gefahren werden darf, wird das mitunter brenzlig. Es ist wohl hauptsächlich dem Glück zuzuschreiben, dass es dort nicht täglich heftig knallt. Doch der Kreisel ist vorerst nur mit dem Bau der äußeren Ortsumgehung zu realisieren - wenn das Land diese denn nicht auf Eis legt, was durchaus passieren könnte. Sollte das der Fall sein, was der Innenstadtentwicklung Hückeswagens nicht gerade zuträglich wäre, muss die Stadt zusammen mit dem Kreis in Aktion treten. Denn der Kreisverkehr muss her! büba

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort